21. September 2017
Hey Glückwunsch, was für eine blöde Frage, wirst Du jetzt wahrscheinlich entgegnen. Ich gehe arbeiten um mein ganzes Leben finanzieren zu können! Sicherlich ist dies die Antwort die, spontan, um die 90 % von uns geben würden. Merkst Du was...?
06. September 2017
Es gleicht einem regelrechten Dschungel an Versicherungen. Welche gibt es - welche brauche ich und wo finde ich das für mich passende Angebot? Zum Glück bedarf es heute nicht mehr dem Urvertrauen in einen Versicherungsmakler. Es gibt viele Möglichkeiten sich selbst zu informieren, um für die eigene Lebenssituation bestmöglich aufgestellt zu sein.
15. August 2017
Bald ist es wieder soweit. In den meisten Firmen Deutschlands stehen zum Jahreswechsel die Lohngespräche an. Es werden Argumente gesammelt, auf beiden Seiten, warum eine Erhöhung infrage kommt. Oder eben nicht. Dabei ist das, was bei einer solchen Erhöhung raus kommt, meist weitaus weniger, wie das Potenzial das Du selbst hast, Deinen Lohn wertiger zu machen.
04. August 2017
Werfen wir einen Blick in die, zugegeben, mittlerweile meist virtuellen Bücherregale in den virtuellen Buchläden, dann strahlen uns immer neue Sachbücher, zu den meist alten Themen entgegen. Ist Dir schon mal aufgefallen, das jeder zweite dieser Manifeste, spätestens im Untertitel, den Zusatz trägt "Wie Du..."
21. Juli 2017
Wenn wir eines von unseren Eltern vom ersten Tag an übernehmen, dann sind es Ihre Angewohnheiten. Bewusst und vor allem unbewusst kopieren wir diese. Die guten und die weniger guten. Diese Angewohnheiten können mit der Zeit maßgeblich beeinflussen, ob wir erfolgreich werden im Leben, oder eben nicht.
13. Juli 2017
Früher… Gehört Ihr auch zu den Menschen die dieses “Früher war…” nicht unbedingt geeignet finden? Ich denke wir wissen alle, dass Zeiten, Jahrzehnte und Lebenssituationen nicht wirklich vergleichbar sind. Trotzdem werde ich das Wort “früher” jetzt auch mal benutzen. Seht es mir nach. Die wahrhaftige Naivität einer bestimmten Zielgruppe, lässt sich mittlerweile aber nur noch schwer anders beschreiben, als sie ins Verhältnis mit früher zu setzen.
08. Juli 2017
Oftmals herrscht der Irrglaube, effektive Sportgeräte sind ziemlich teuer. In Wahrheit, kann man aber schon sehr viel erreichen, wenn man nur das eigene Körpergewicht und das ein oder andere kleinere Hilfsmittel einsetzt. Eine Klimmzugstange als Beispiel kann da schon viel bewirken und kostet nicht mehr wie 20-30€. Eine Kettlebell oder zwei Kurzhanteln sind auch nicht wesentlich teurer. Klimmzugstangen sind in verschiedenen Ausführungen zu haben. Du kannst diese zum Beispiel fest in Deinem...
29. Juni 2017
Man mag es glauben oder nicht aber es soll durchaus eine wachsende Anzahl an Menschen geben, die keine Lust mehr auf den Fitnessstudio Besuch haben. Dies hat sicherlich verschiedene Gründe, wie zum Beispiel der Aufwand der dahinter steckt oder eventuell auch eine gewisse Scham, die man empfindet, wenn man die ganzen definierten Körper sieht und mit seinem vergleicht. Es gibt aber durchaus Alternativen zu dem Gang ins Studio. Neben den Klassikern, wie Joggen, Radfahren und Schwimmen stellen...
25. Juni 2017
Öffne ich Instagram, Facebook oder eines der anderen beliebten sozialen Netzwerke, springen mich hunderte von gestählten Körpern an. Fitnessblogs noch und nöcher. In allen denkbaren Konstellationen wird präsentiert, wie man seinen Körper am besten pimpt und auf Höchstleistung bringt. Doch über eine andere, mindestens genauso wichtige Trainingsform wird kaum berichtet.
19. Juni 2017
Über die ganze Welt verteilt, gibt es mittlerweile knapp 1 Milliarde Webseiten im Netz. Es ist nicht belegt, wie viele davon auf die einzelnen Branchen entfallen. Aber ich denke die Gefahr ist sehr klein, das Du es irgendwann schaffst, "das Internet zu Ende zu lesen"... Ich möchte Dir speziell 3 dieser Seiten empfehlen. Jede einzelne von ihnen kann Dein Leben spontan einfacher machen.

Mehr anzeigen