Worum geht es auf #simplethinking

 

Da Leben kann schon ziemlich kompliziert sein. Laut Verhaltensforschern, treffen wir bis zu 20.000 Entscheidungen täglich. Dies sind nicht immer die ganz großen aber jede davon, fordert unseren Willen, unsere Aufmerksamkeit und auch ein Stück weit Disziplin.

 

#simplethinking soll dabei helfen, die Einstellung zum Leben etwas einfacher zu machen. Wir zeigen Dir Tools, die das Leben in vielen Bereichen erleichtern können. Teilen Gedanken mit Dir, Ansätze um im Job, der Schule und in anderen Lebenslagen entspannter zu denken und zu handeln.

 

Wir erheben dabei kein Anspruch darauf, alles richtig zu sehen. Wir wollen nicht belehren, besser wissen oder Dir den einzig wahren Weg aufzeigen. #simplethinking steht nicht für Minimalismus, Askese und möglichst perfektes Besitzloses Leben.

 

#simplethinking versucht das manchmal eh schon komplizierte, nur ein bisschen einfacher zu sehen. Kein Geschwafel, übertriebene Nettigkeit, sondern Straßenschlaue Einfachheit.

 

Fortschritt - statt Perfektion.

 

Schau gerne auch auf unserem Instagram Feed vorbei. Hier gibt es tägliche Updates und Kommunikation rund um unsere Themen!

"simplicity is the ultimate sophistication"

Leonardo da Vinci

Trage Dich hier ein für mehr #simplenews!

* indicates required

Schreib uns auch gerne direkt Deine Fragen und Anregungen.